aktuelle Seite:

[Home]
[Chablis]
[Petit Chablis]
[Chablis]
[Chablis premier cru]
[Premier cru Lagen]
[Chablis grand cru]

Französische Weine:

[Weine]
[Burgunder]
[Chablis]
[Côte de Nuit]
[Côte de Beaune]
[Côte  Chalonnaise]
[Das Mâconnais]
[Beaujolais]
[Bordeaux]
[Das Médoc]
[Libournais]
[Dessertweine]
[Côtes du Rhône]
[Loire]

Sonstiges:

[Impressum]
[Email]

Partner:

[Paris bei Nacht]
[Linkpartner]
[Reiselinks]
[Reiselinks Frankreich]
[Zimmer am Balaton - Ungarn]

© ( 2001 - 2012 ) Heinz Kunis


Chablis premier cru




Er stammt aus dreißig Reblagen, die nach ihrer Lage und der Qualität ihrer Erzeugnisse ausgewählt wurden. Vom Chablis unterscheidet er sich weniger durch einen höheren Reifegrad der Trauben als durch ein komplexeres und nachhaltigeres Bukett, in dem sich ein Aroma von Akazienblütenhonig mit einem Hauch von Jod und pflanzlichen Noten vermischt. Der Ertrag ist auf 50 hl pro Hektar begrenzt. Alle Winzer stimmen darin überein, daß er seine beste Qualität um das fünfte Jahr herum erreicht, wenn er ein Haselnussaroma annimmt. Die komplettesten Premiers crus sind die Weine aus den Einzellagen La Montée de Tonerre, Fourchaume, Mont de Milieu, Forêt bzw. Butteaux und Léchet.


































 

[Home] [Empfehlungen] [Familienname] [Impressum] [Guestbook] [Linkpartner] [Reiselinks] [Reiselinks fr] [Paris - Links]
Benutzerdefinierte Suche

 

Reiseziel:
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer: